unsere Serviceleistungen

Wir bieten Ihnen mehr als nur ein Dach über dem Kopf. Unsere Philosophie: Gutes und sicheres Wohnen. Wir möchten, dass Sie sich ein Leben lang in Ihrer Wohnung wohl fühlen:

• Wir entbinden Sie durch unseren Hausmeisterservice von Haus- und Gehsteigreinigung, Schneeschippen und Gartenpflege
  • Individuelle Ansprechpartner durch unsere Hausmeister vor Ort
  • 24-Stunden-Notdienst und Reparaturservice
  • Unsere Seniorenberatung bietet kompetente Unterstützung
  • Erweitertes Kabelfernsehen in allen Wohnungen
  • Es kann eine jährliche Dividende auf Ihre Genossenschaftsanteile bezahlt werden
  • Kinderfreundliche Grünanlagen und Spielplätze
  • Unser Mietermagazin informiert Sie immer über Neuigkeiten der Baugenossenschaft Hof eG und gibt Ihnen nützliche Ratschläge rund ums Wohnen

Heizkörper defekt? Waschbecken verstopft?

Über unsere Online-Schadensmeldung können Sie uns rund um die Uhr einen Schaden oder eine notwendige Reparatur melden. Gerne können Sie aber auch persönlich mit unserem Reparaturservice Kontakt aufnehmen. Um Ihr Anliegen werden wir uns so schnell wie möglich kümmern.

Unsere Reparaturannahme erreichen Sie

Dienstag bis Mittwoch

unter den Telefon-Nummern 09281 7353-40 sowie 09281 7353-43
oder per E-Mail an reparaturen@bg-hof.LÖSCHEN.de.

Bei einem absoluten Notfall, wie beispielsweise einem Wasserrohrbruch oder einer ausgefallenen Heizung im Winter, können Sie außerhalb unserer Geschäftszeiten außerdem unseren 24-Stunden-Notdienst unter der Handynummer 0171 7284631 kontaktieren. Bitte haben Sie aber Verständnis dafür, dass wir bei einem Anruf unseres Notdienstes wegen nicht dringend notwendigen Reparaturen (z. B. tropfender Wasserhahn) oder Notfällen, welche uns nicht betreffen (z. B. Aussperren aus der Wohnung), eine Servicepauschale von 50 Euro verlangen müssen.

Schneeschippen? Nein Danke!

Immer saubere und schneefreie Gehwege, auch an Wochenenden und Feiertagen. Den Winterdienst und die Gehsteigreinigung erledigen unsere Hausmeister für Sie!

Um "Hausplatz und Stiech" kümmern wir uns!

Keine lästige Haus-, Keller- oder Dachbodenreinigung. Kein Stress wegen einer Urlaubsvertretung oder Unstimmigkeiten unter den Nachbarn wegen der Hausordnung. Bei der Baugenossenschaft Hof eG erledigen in den meisten Häusern Reinigungskräfte diese Arbeit.

Für jede Wohnung haben wir eine Hausmeisterbetreuung durch unsere Siedlungsverwalter.

Bernd LanitzTel.: 09281 43002Layritzstr. 10
Gebiet Hof Ost I
Michael GlaesnerTel.: 09281 41050Layritzstr. 10
Gebiet Hof Ost I
Stefan LauterbachTel.: 09281 8609706Layritzstr. 10
Gebiet Hof Ost II
Rainer ZapfTel.: 09281 42138Pinzigweg 49
Gebiet Hof Ost III
Uwe SchneiderTel.: 09281 63654Dr.-Scheiding-Str. 37
Gebiet Hof Nord
Thomas BojarowskiTel.: 09281 8181471August-Mohl-Straße 36
Gebiet Hof Mitte/West
Hubert LinnemannstönsTel.: 09281 51750Kösseinestr. 25
Gebiet Hof Süd

Sie können Ihren zuständigen Hausmeister immer von Montag bis Donnerstag von 13:00 – 13:30 Uhr in seinem Büro oder unter der oben angegebenen Telefonnummer erreichen.

Sie möchten Ihre Wohnung verschönern? Ein neues Bad oder neue Fenster?

Für eine geringe Beteiligung kümmern wir uns um:

• Heizungsmodernisierung
  • Badmodernisierung
  • Fenstermodernisierung
  • Andere Wünsche auf Anfrage

Ihre Wohnung entspricht alters- oder krankheitsbedingt nicht mehr Ihren Anforderungen?

Wir informieren Sie gerne über eine individuelle Wohnungsanpassung.

Wohnungskündigung? Nicht bei uns!

Keine Wohnungskündigung durch den Vermieter, zum Beispiel wegen Eigenbedarf. Bei der Baugenossenschaft Hof eG genießen Sie ein Dauernutzungsrecht.