Vertreterversammlung 2019 und Download Geschäftsbericht

18. Juli 2019

Am 28. Juni 2019 fand unsere 48. Vertreterversammlung statt.

Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Karlheinz Merkel begrüßte die Vertreterinnen und Vertreter.

Danach berichtete Vorstandsvorsitzende Daniela Rödel über die Lage der Baugenossenschaft Hof und den Jahresabschluss 2018. Unseren ausführlichen Geschäftsbericht für das Jahr 2018 können Sie hier herunterladen. Den Bericht des Aufsichtsrates für das Jahr 2018 trug Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Merkel vor.

Beschlüsse zum Jahresabschluss

Die Vertreterversammlung stellte den Jahresabschluss 2018 fest und beschloss eine Ausschüttung der Dividende in Höhe von 3 %. Danach wurden Vorstand und Aufsichtsrat Entlastung erteilt.

Anpassung der Satzung

Im Anschluss daran wurde die Anpassung der Satzung an das neue Genossenschaftsgesetz mit großer Mehrheit beschlossen. Jedes Mitglied wird über die neue Satzung schriftlich informiert, sobald die Satzung im Genossenschaftsregister eingetragen worden ist.

zurück