Blücherstraße 46 - 50 im neuen Gewand

28. Mai 2021

Die Modernisierungen im Karree Anton-Bruckner-Straße 17 - 21, Mozartstraße 1 - 5 und zuletzt Blücherstraße 46 - 50 sind abgeschlossen.

Somit fehlt nur noch die Baumaßnahme August-Mohl-Straße 29 - 33. Die drei Gebäudereihen mit jeweils 18 Wohnungen sind nun mit neuen Fenstern und Haustüren ausgestattet, zudem wurden zeitgemäße Wärmedämmverbundsysteme an den Fassaden angebracht. Dadurch erreichen wir in allen Häuserkomplexen einen KfW-55-Standard, was zu Heizkosteneinsparungen für unsere Mieterinnen und Mieter führt und zudem die Umwelt schont!

Weiterhin wurden die alten Balkone abgebrochen und neue angebaut sowie die Zugänge zu den Häusern neu gestaltet. Das Karree im Münsterviertel erhielt dadurch ein modernes Erscheinungsbild und gewinnt an Attraktivität.

Vorschau

Mit den Umbaumaßnahmen in der August-Mohl-Straße 29 - 33 wurde nun begonnen. Hier wird neben den gleichen Neuerungen wie in den drei Gebäudereihen noch eine Holzpelletheizung mit Solarunterstützung eingebaut, die das gesamte Gebäudekarree mit Energie versorgen wird. Zum Abschluss der Gesamtmodernisierungsmaßnahme werden die Außenanlagen fertiggestellt.

zurück