Spielplatzpaten für die Genossenschaft gesucht

17. Mai 2016

Engagieren Sie sich für Ihr Wohngebiet

Kinder und Jugendliche brauchen Spielplätze – denn Spiel und Bewegung fördert die gesunde Entwicklung der Heranwachsenden. Als Spielplatzpatin oder Spielplatzpate können Sie dazu beitragen, dass unsere Spielplätze zu einem beliebten Treffpunkt für Familien in Ihrem Wohngebiet werden.

Denn Kinder brauchen eine Umwelt, die man anfassen und fühlen kann. Sie sammeln so Erfahrungen im fröhlichen und kreativen Spiel und tauschen sich, wenn möglich, mit Gleichaltrigen oder Älteren aus und lernen voneinander.

Wie eine Spielplatzpatenschaft aussieht, zeigen die Mütter Judith Zeh, Claudia Wilhelm und Jana Fischer im Schloßweg/Unterkotzauer Weg. Sie engagieren sich schon seit längerem für den Spielplatz. Sie haben ein „offenes Auge“ auf diesen und melden Schäden und auftretende Probleme an ihren Hausmeister Thomas Bojarowski. Vorstandsvorsitzende Daniela Rödel überreichte als Dankeschön kleine Präsente.

Gut zu wissen:

Die Sicherheit unserer 28 Spielplätze liegt uns sehr am Herzen. Daher führen wir für Sie als Mieter auf den Spielplätzen wöchentliche Sichtkontrollen durch unsere Hausmeister durch. Die ¼-jährlichen Verschleißkontrollen und jährlichen Jahresinspektionen übernehmen unsere Techniker Michael Mergner und Gunther Wunderlich.

Wenn Sie Lust haben, etwas für sich und andere zu tun, kontaktfreudig und tolerant im Umgang mit anderen Menschen sind und einen persönlichen Bezug zu einem unserer Spielplätze haben, dann rufen Sie einfach Herrn Wilfried Rietsch unter der Telefon-Nr. 09281 7353-0 an.