News

Archiv

Keine News vorhanden.

Serie über die Hofer Straßen

Dr. Wolfgang Frisch

Doebereinerstraße und Gabelsbergerstraße

Die Baugenossenschaft Hof besitzt in der Doebereinerstraße insgesamt 29 Häuser, die meisten davon wurden…

Balkonkraftwerk

Liebe Mieterinnen und Mieter, mit einer eigenen Mini-Solaranlage auf dem Balkon kann Strom für den Eigenbedarf erzeugt und ein persönlicher Beitrag…

Ergänzung Neubauplan

Im Schloßweg sind 15 Garagen baufällig geworden, daher müssen sie abgerissen und erneuert werden. Es sollen wieder 15 Garagen entstehen. Die…

Ausspracheabend 2023

„Herzlich willkommen zu den Ausspracheabenden in Präsenz nach langer Zeit“, begrüßte Vorstandsvorsitzende Daniela Rödel die Vertreter und…

Fertiggestellte Baumaßnahmen 2022

Das vergangene Jahr hat uns vor große Herausforderungen gestellt. Zum einen ist die bisher sehr zuverlässige Förderung aus dem Bayerischen…

Serie über die Hofer Straßen

Dr. Wolfgang Frisch

Dr.-Scheiding-Straße

Die Dr.-Scheiding-Straße, seit 1951 so genannt, verläuft von der Leopoldstraße aus um die Nordseite des Ziegelackerviertels…

Impression aus dem BG-Café

Kurz vor Weihnachten trafen sich die Mitglieder der Baugenossenschaft Hof zu einer Weihnachtsfeier im BG-Café in der Layritzstraße 26. Bei…

Energiespar-Tipps als Comics

Die anhaltende Energiekrise in Europa wirkt sich merklich auf die Wohnsituation in Deutschland und jeden Einzelnen von uns, liebe Mieterinnen und…

20. Dienstjubiläum

Herr Uwe Schneider, Hausmeister und „Kümmerer vor Ort“ in der Wohnanlage „Ziegelacker“, feierte im November 2022 sein 20. Dienstjubiläum. Der Vorstand…

Neuer Mitarbeiter - Jörg Schnabel

Herr Jörg Schnabel verstärkt seit 1. April 2022 unser BG-Team. Er unterstützt als Bautechniker unsere technische Abteilung.

Serie über die Hofer Straßen

Dr. Wolfgang Frisch

Die Baugenossenschaft Hof eG hält am Heiligengrabfeldweg etliche Wohnblöcke, die meisten wurden Anfang der 1970er-Jahre erbaut. In der…

Wir machen uns für Familien stark

10 Familien nahmen an der Nachwuchs-Aktion 2022 teil

Seit 7 Jahren gibt es nun bereits unsere beliebte Aktion „Nachwuchs in der Genossenschaft“. Denn…