Vertreterversammlung

01. August 2023

Zu Beginn der Versammlung begrüßte Aufsichtsratsvorsitzender Michael Maurer die anwesenden Vertreterinnen und Vertreter.Vorstandsvorsitzende Daniela Rödel berichtete über die Lage der Genossenschaft und den Jahresabschluss 2022. Im Anschluss trug Michael Maurer den Bericht des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2022 vor.

Die Vertreterversammlung stellte den Jahresabschluss 2022 fest und beschloss die Ausschüttung einer Dividende in Höhe von 3 %. Vorstand und Aufsichtsrat wurde die Entlastung erteilt. Danach führte Wahlleiter Armin Hohmann die Aufsichtsratswahl durch. Als neue Aufsichtsratsmitglieder wurden Ute Coenen und Andreas Kropp gewählt.

Im Anschluss referierte Dr. Stefan Roth, Justiziar und Mitglied des Vorstands im VdW Bayern, über Wohnungsgenossenschaften und deren Förderzweck.

Frau Kathrin Buchta-Kost, die seit 15 Jahren in unserem Aufsichtsrat tätig ist und seit 8 Jahren das Amt der Schriftführerin ausübt, wurde von Dr. Roth für ihre Verdienste um die genossenschaftliche Wohnungswirtschaft mit der Ehrennadel des VdW Bayern ausgezeichnet.

Herr Feliks Psiuk beendete nach acht Jahren seine Tätigkeit im Aufsichtsrat der Baugenossenschaft Hof. Aufsichtsratsvorsitzender Michael Maurer dankte ihm für seine fachliche Unterstützung. Sein Fachwissen wurde im Bauausschuss sehr geschätzt.

zurück