Wir machen uns für Familien stark

01. Dezember 2023

14 Familien nahmen an der Nachwuchs-Aktion 2023 teil

Seit acht Jahren gibt es nun bereits unsere beliebte Aktion „Nachwuchs in der Genossenschaft“. Wir unterstützen altersgerechtes Wohnen, fördern aber auch Junges Wohnen. Dies bedeutet für uns, Angebote für Wohnanfänger wie Studenten und Azubis, aber auch für junge Familien zu schaffen.

Wir konnten in diesem Jahr 14 Familien ins BG-Café zur Auslosung und Preisverleihung einladen – das freute uns sehr. Die Plätze 1 bis 3 wurden per Losverfahren ausgewählt. Die Ziehung fand im Beisein von anderen Mitgliedern aus der Genossenschaft in unserem Stadtteiltreff „mimi – miteinander mittendrin“, in den unser BG-Café integriert ist, statt.

Als Glücksfee stellte sich unsere Vertreterin Elsbeth König-Demme zur Verfügung. Sie zog die Gewinner.

Die Preisverleihung übernahmen im Anschluss die beiden Vorstandsmitglieder Daniela Rödel und Dieter Tratzmüller.

1. Platz 1 Monat mietfreies Wohnen Aliah Mohr
2. Platz ½ Monat mietfreies Wohnen Paul Bauer
3. Platz 50-Euro-Gutschein Rossmann Doga Fatma Köksal

Da es in der Baugenossenschaft Hof keine Verlierer gibt, konnten sich alle Familien, die am Wettbewerb teilnahmen, über eine Jahresmitgliedschaft vom Familienzentrum Mütterclub Hof e. V. im Wert von 30 Euro freuen konnten.

zurück