Ausspracheabende

01. April 2024

Herr Hermann Knoblich vom AZV Hof informierte unsere Vertreter und Ersatzvertreter über die neu eingeführte gelbe Tonne und das richtige Mülltrennen und Entsorgen. „Abfall ist kein Müll, sondern – wenn er richtig recycelt wird –, vielmehr als Rohstoff und zur Unterstützung von Energie- und Wassereinsparung zu sehen. Denn alles, was recycelt wird, kann als Rohstoff wiederverwertet werden. Das ist besonders wichtig, da Deutschland ein rohstoffarmes Land ist“, so Herr Knoblich.

Im Anschluss berichtete der Vorstand über das neue Telekommunikationsgesetz. Ab 1. Juli 2024 darf das Kabelfernsehen nicht mehr mit den Betriebskosten abgerechnet werden. Sie als Mieter dürfen dann selbst entscheiden, welchen Kabelanschluss Sie wählen möchten. Derzeit werden Sonderkonditionen für die Mieter der Baugenossenschaft Hof ausgehandelt. Wir werden Sie rechtzeitig per Brief informieren.

Außerdem erläuterte Vorstandsvorsitzende Frau Rödel die überarbeitete Hausordnung, die jedem Mieter per Brief zugestellt worden ist. Abschließend erläuterte Frau Rödel die geplanten Neubau-, Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen im Jahr 2024. Die Plankosten betragen insgesamt 15,8 Millionen Euro. In der Ziegelackerstraße 5, 7, 9 wird unter anderem ein Neubau errichtet. Die Gabelsbergerstraße 43, 45 und Dr.-Enders-Straße 40 sollen zu Energieeffizienzhäuser umgebaut werden.

zurück