170 Jahre Erfahrung am Gärtla

30. Januar 2018

Die Kreuzung Leimitzer Straße/Jägerzeile ist innerhalb der Baugenossenschaft Hof ein traditionsträchtiger Ort. Vor 1980 konnten die Bewohner des „Vertls" im dortigen Co-op-Laden (= auch Konsum genannt) ihre Einkäufe erledigen. Anfang der 80er Jahre wurde dann die Jägerzeüe 32 zur Zahnarztpraxis umgebaut. Seit dieser Zeit ist die Ecke ein Anlaufpunkt für Zahngesundheit. Im Jahr 1997 wurde erneut renoviert und der Zahnarzt Dr. Ulrich Reiss zog in die neuen Räumlichkeiten ein.

Die Zahnarztpraxis Dr. Reiss feierte 2017 ihr 20-jähriges Bestehen. Dr. Ulrich Reiss, ein gebürtiger Hofer, lebt seit dem siebten Lebensjahr im „Vertl". 1995 beendete er das Studium der Zahnmedizin in Regensburg und arbeitete anschließend als angestellter Zahnarzt in Hof. 1997 kam dann die Eröffnung der eigenen Praxis in der Jägerzeile 52/Ecke Leimitzer Straße.

Alle fünf Zahnmedizinischen Fachangestellten, früher „Zahnarzthelferinnen" genannt, arbeiten schon viele Jahre in der Praxis - zusammengerechnet über 70 Jahre. Alle fünf Fachkräfte bringen es auf insgesamt 150 Jahre Berufserfahrung in der Branche. Rechnet man die 20 Jahre Berufspraxis des Zahnarztes Dr. Reiss hinzu, verfügt die Praxis über 170 Jahre Know-how.

zurück